Facebook kauft Instagram und Google öffnet Labor X


Was für Tage… Ich hoffe ihr habt Ostern gesund und munter überstanden! Doch bei einem Blick ins Internet von heute fallen einem die dicksten Eier auf! Zum einem gab Mark Zuckerberg auf seinem eigenen Profil einen Milliardendeal bekannt und zum anderen öffnete Googles bisher unbekanntes Labor X seine Pforten und zeigt spektakuläres, ja nahezu unfassbares!

„I’m excited to share the news that we’ve agreed to acquire Instagram and that their talented team will be joining Facebook. […]“, mit diesen Worten teilt Erfinder Mark Zuckerberg seiner „Community“ mit, dass er gerade Instagram geschluckt hat und das für eine knappe Milliarde Dollar (knapp 780 Millionen Euro)! Jedoch soll dieses Unternehmen nun nicht von der Bildfläche verschwinden, stattdessen möchte Zuckerberg, dass sich seine Mitarbeiter ein bisschen was von den Kniffen Instagrams abgucken und diese in die eigenen Features einbinden. Somit soll Instagram weiterhin als App zur Verfügung stehen und auch weiterhin Twitter und Co. bedienen können. Das Facebook somit „kurz“ vor seinem Börsengang so einen Transfer auspackt ist meiner Meinung echt krank. Zudem hat man die 780 Millionen Euro nicht komplett bezahlt, denn ein Teil wird in Aktien umgemünzt. Der offizielle Start der Facebook-Aktie ist für Mai oder Sommeranfang kalkuliert, man rechnet von einer Firmenbewertung von mehr als 100 Milliarden Dollar, das wäre Rekordeinstieg einer Internetfirma.

Doch auch Google lässt sich nicht lumpen und wartet mit einer Neuheit aus dem „Google X“-Labor auf. Es handelt sich um eine Brille, mit dessen Hilfe man über den ganzen Tag hinweg über alles informiert ist, wann und wo man auch sein mag. Natürlich mit direkter Anbindung zu Google+ und allen weiteren Googleprodukten. Ob das wirklich alles so funktioniert, wage ich noch zu bezweifeln, doch wenn, wäre das schon echt ne geile Sache, auch wenn man sich das dann vorerst wohl kaum leisten kann. Man darf also weiter gespannt sein, was zwei direkte Konkurrenten an Neuheiten auf den Markt bringen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s