Facebook wird bunt!


Nachdem die Verantwortlichen von Facebook schon mit der Chronik („Timeline“) für viel Aufregung sorgte, dürfte auch diese Nachricht auf viel Unmut bei den Facebook-Anhängern sorgen: Facebook möchte sein typisches „Facebook-Blau“ abschaffen und in der Zukunft eher auf ein pinkes Facebook setzen, um so noch mehr die weiblichen Nutzer anzuziehen. Wie das genau aussehen soll…

Der neue Facebook-Like Button.. ©Facebook

So siehts wohl bald aus...
(Einige Inhalte aus Datenschutzgründen entfernt)

Freuen werden sich wohl nur Frauen. Was bisher nur durch eine zusätzliche App möglich war, wird nun Realität: Facebook wird Pink! Das teilte Facebook heute seinen Usern mit. Doch wann diese Umstellung aktiv wird, haben sie nicht bekannt gegeben. Jedoch soll dies nicht die einzige Änderung bleiben. Zudem wird die Codierung von Facebook so umgestellt, dass eben jene Applikationen nichts mehr an dem Design von Facebook ändern kann, somit bedeutet das wohl, man muss sich wohl oder übel an diese Änderung gewöhnen.

Ich finde das echt traurig. Facebook bzw. die Verantwortlichen um Mark Zuckerberg krempeln ihr Unternehmen gerade mächtig um. Was sie sich nun bei dieser Farbkonstellation gedacht haben, bleibt wohl ihr geheimnis. Doch nun fangen sie sich, nach Wochen der Kritik über die Chronik, die nächsten schlechten Kritiken ein. Ob es gut ist, dass solch ein Unternehmen an die Börse geht, wenn es nur schlechte Artikel hagelt? Das wage ich noch zu bezweifeln…

Doch es nützt ja alles nichts, vielleicht hat Herr Zuckerberg einfach seine weibliche Seite entdeckt oder möchte nun einfach die Frauenquote in der Nutzeretage einführen, damit er in der Führungsabteilung nur fähige Männer beschäftigen kann. Eines scheint jedoch sicher: Facebook wird bunt!

PS: Wer das neue Design schon vorab haben möchte klickt hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s