Die große Liebe…


Christian von Boetticher… Wer hat diesem Namen in den letzten Tagen schon aus dem Weg gehen können? Also ich glaube diese Frage können nur die wenigsten Menschen bejahen… und das ist, meiner Meinung nach, das Traurigste an der ganzen Geschichte. Ja, er ist Politiker… Ja, er ist 40… Ja, sie ist 16… aber nein: Meiner Meinung nach ist es nicht verwerflich!

Das nenne ich mal PR vor einer Landtagswahl! Eine Pressekonferenz in der er erklärt, dass er wegen seiner Affäre, Beziehung oder was auch immer das war, nicht für die CDU bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein antreten würde. Da stellen sich mir ein Paar fragen: Wer hatte denn davon in der Öffentlichkeit gewusst? Soweit ich weiß keiner, warum rückt er damit jetzt raus und zerstört sich vielleicht so seine ganze politische Karriere? Das ist für mich ein Rätsel..

Was mich ebenso stört: Wenn er doch meint das es wahre Liebe war, warum hat er sie aufgegeben und damit alles, wirklich alles weggeschmissen? Das zweite, wohl nie lösbare, Rätsel..

Doch die dritte und für mich die größte Frage: Warum um Himmels Willen hat die Gesellschaft des 21. Jahrhundert so ein Problem damit, dass sich zwei Menschen lieben. (Vorausgesetzt es stimmt all das, was er dort sagte) Sicherlich ist es sehr ungewöhnlich das 24 Jahre Altersunterschied bestehen und ich würde meiner Seite sowas auch nicht anfangen, doch das ist doch deren Sache und man sagt nicht um sonst „Wo die Liebe hinfällt“… Ein Paar ist kein perfektes Paar, wenn sie gleich Alt sind, denn es zählt das sie sich lieben, da ist es doch scheiß (Kat$ching [Insider]) egal ob sie nun 3 Monate Alter trennen oder 33 Jahre?!

Was Kerner gestern in der Einführung zu diesem Thema gesagt hat, waren Fakten, es gibt genug prominente Beispiele von großen Altersunterschieden, auch in der Politik: Joschka Fischer (Er 63, Sie 35), Franz Müntefering (Er 71, Sie 31), Rupert Murdoch (Er 80, Sie 43) und wohl bekanntestes Beispiel für Junge Frauen ist Lothar (Er 50, Sie mal 24, dann 19…).

Zudem ist das, was er getan hat nicht Illegal gewesen. Sie war 16 als sie „zusammen“ kamen, somit wird ihr vom Deutschen Gesetz her zugetraut, dass sie allein die Entscheidung treffen kann und ich sehe das ähnlich! Es hat niemanden zu interessieren, warum er eine 16-jährige liebt.. Es ist so und das reicht. Wenn die Presse sich für was zu interessieren hat, dann für seine politischen Ziele, aber mehr nicht.

Doch ein gutes hat das für Herr von Boetticher auch: Bis zum 14. August 2011 war er vielleicht in Schleswig-Hollstein bekannt, doch nun ist er es in ganz Deutschland…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s