Deutschland – Gutes Pflaster für Überraschungen


Die größte dabei dürfte sicherlich die Türkei sein. Ich habe noch gestern sie als sicheren Kandidaten für das Finale genannt, doch damit lag nicht nur ich falsch. Aber auch Partysongs aus Norwegen und Armenien sind raus. Ich war geschockt.

Aiaiai, was für ein Abend… Gestern war das erste Halbfinale und es sorgte für Überraschungen, die selbst die größten Experten umgehauen hat. Doch fünf von meinen sieben getippten Ausscheide-Kandidaten sind tatsächlich raus geflogen, um mich hier zu verteidigen :D. Doch es hat auch andere, fast Favoriten erwischt. Wie zum Beispiel Norwegen:

Es mag vielleicht ein Fragwürdiger Titel sein, doch ich finde, es ist ein Ohrwurm und so ein Song muss ins Finale! Er wurde von Manchen sogar als Geheimfavorit gehandelt, nachvollziehbar.

Aber auch Armenien, mit einem ebenso leichten Text musste die Heimreise antreten:

Auch diesen Song empfand ich als sehr gut. Doch leider mangelte es hier wohl an Stimme/Lautstärke. Hinter dem Refrain war in der Show, keine Power, das hätte mehr raus stechen müssen, dann wäre das auch was mit dem Finale geworden, glaube ich.

Aber es gab auch positive Überraschungen, wie zum Beispiel Island:

Ich hätte nicht gedacht, das der Song so gut in Europa ankommen würde, aber da habe ich mich geirrt. Der Song ist gut, ich hielt in aber nicht gut genug für ein Finale, doch nun: Glückwunsch!

Keine Überraschung war Finnland:

Es ging ein Raunen durch die Zuschauer als die Erde auf der Videowand hinter dem kleinen Jungen mit der Gitarre auftauchte. Es sah herrlich aus. Bis vor wenigen Minuten hielt ich ihn für einen von drei Siegerkandidaten, doch durch die Startposition eins im Finale, halte ich das für knapp unmöglich, weil das der schlechteste Platz ist um zu starten. Meinen Siegerfavoriten (hinter Lena versteht sich :D) verrat ich jedoch erst Samstag, denn der muss sich auch erstmal qualifizieren.

Nun mal zu unseren Moderatoren:

Super! Ich hoffe sie machen es Samstag genauso und noch besser, denn das war sehr sehr sehr schön! Gute Witze, schöner Schlagabtausch ect. Doch eines hat mich gestört: Anke hat bei der Verkündung der Finalisten rum gehampelt, wie was weiß ich. Das fand ich unpassend. Aber ansonsten astreiner auftritt! Ich freu mich Donnerstag!


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter ESC, Music veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s