Guttenberg – Antwort: Nein!


Er hat unsere Ratschläge befolgt… „Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenze meiner Kräfte erreicht!“. Das waren seine letzten Worte als Verteidigungsminister.

Viel bleibt mir dazu nicht zu sagen, außer das ich diesen Schritt als richtig und wichtig empfinde, doch leider auch viel viel viel zu spät. Es ist fraglich, ob er je einen Weg zurück in die Politik schaffen wird oder ob ihm diese Tür von nun an für immer verschlossen bleibt. Ich glaube man wird ihn nun erst ein Mal eine Zeit nicht hören, bis er in der privaten Wirtschaft einsteigt und so wieder auf sich aufmerksam macht. Auch wenn ich finde das er einen Fehler gemacht hat und somit der Rücktritt logisch und richtig ist, bedaure ich ihn ein wenig. Er ist ein „junger“ Politiker gewesen, ein guter und ich glaube er hatte Zukunft, langfristig gesehen glaube ich hätte er es auf den Kanzlerstuhl schaffen können… „KT“ wäre ein guter Kanzler gewesen, glaub ich, auch wenn er zu der CSU gehört.

Doch leider ging er vieles falsch an! Er gab nur das zu, was ohnehin schon bekannt wurde, zum Rest schweigt er bis heute, dass ist schlecht. Doch mal ehrlich: Was ist schlimmer: Immer wieder wenn was rauskommt einen Schlag zu bekommen oder ein Mal die Hosen ganz runter lassen und einen Schlag bekommen? Ich glaube mit der zweiten Schiene wäre er besser gefahren und hätte in seinem Amt überleben und bleiben könne, doch so gab es keinen anderen Weg und er musste den Schritt gehen, den er nun ging, seinen „schmerzlichsten Schritt in [seinem] Leben.“ (Zitat: (Dr.) Karl Theodor zu Guttenberg)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s