Revolverheld – Mit dir Chilln


Neue Kategorie, neues Glück 😉 Ich werde hier einfach immer mal wieder die Musik für mich sprechen lassen und schweige… Zumindest, wieso ich dieses Lied/Video gewählt habe. Ein wenig über die Band und das Lied ist schon drin… Also heut wird der Anfang gemacht mit: Mit dir Chilln von Revolverheld.

Revolverheld hat nicht nur musikalisch viele Varianten, nein auch bei ihrem Namen. 2002 wurde die Band unter dem Namen Manga gegründet, nannte sich dann 2004 um und wurde zum Tsunamikiller, ehe dieser Tsunami kam und aus ihnen der heutige Name Revolverheld wurde. Mit „Freunde“ wurde die Band 2006 beim Bundesvision Song Contest bekannt und etablierte sich seit dem als Deutsche Rock-Band. Johannes Strate ist Frontsänger der Band, doch auch die Gitarristen Kristoffer Hünecke und Niels Grötsch dürfen ab und an ihr gesangliches Können unter Beweis stellen. Am Schlagzeug sitzt Jakob Sinn und den Bass macht Florian „Flo“ Speer bei Revolverheld.

„Mit dir Chilln“ ist ihre 4. Single und erschien im Juni 2006. In den Charts (Deutschland) erreichte der Song Platz 17. Es ist eine relativ ruhige Rock-Nummer, die das Fliehen aus dem Alltag, mit jemand anderen beschreibt.

Zukunft: Zur Zeit tourt die Band noch durch einige Städte, zuletzt haben sie eine neue Single veröffentlicht „Halt dich an mir fest“ (feat. Marta Jandová). Sie erreichte in den deutschen Single Charts Platz sieben.

Termine: Die drei nächsten Termine in Deutschland sind in Schweinfurt (26. Februar), Jena (12. März) und Iserlohn (25. März).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s