Februar – Monat der Vorentscheide


Februar.. Es ist der kürzeste Monat im Jahr, er ist sehr kalt, aber er hat auch noch eine andere Bedeutung: Dieses Jahr ist er der Monat in denen die meisten Vorentscheide für den Eurovision Song Contest. Allein am gestrigen Samstag werden sieben Länder ihren Teilnehmer auswählen. Gestern waren Aserbaidschan und Irland an der Reihe.

Das Logo vom Eurovision Song Contest 2011

Allein an diesem Wochenende werden sieben Teilnehmer für Düsseldorf ausgewählt. Vorgestern in Aserbaidschan wurde nur der erste Teil zum Beitrag fertig. Der Song wird im März ausgesucht. Der Steht in Irland mit Lipstick schon fest, genauso wie das Duo Jedward. Ob das jeddoch eine wirkliche Erfolgschance hat, wage ich zu bezweifeln… Getsern wurden die Teilnehmer in Belgien, Finnland, Island, Malta und Norwegen gesucht. Die Teilnehmer findest du in meiner großen Tabelle, mit Videos.

Aber man darf eines nicht vergessen: Auch wir sind noch im Februar dran… Am 18. Februar wird Unser Song für Deutschland feststehen und es sind nur noch sechs Songs im Rennen: Maybe, Taken by a Stranger, What Hapenned to me, A Million And One, Push Forward und Mama Told me. Die Entscheidung liegt einzig und allein beim Zuschauer und ich finde bisher haben sie, bis auf einem Drittel, meine Favoriten weiter geschickt. Meine Favoriten auf den „Sieg“: Mama Told Me, Maybe und Taken by a Stranger. Nun wird sich manch einer Fragen: Was is denn mit Push Forward?! Ich finde diesen Song echt gut, aber ich Teile die Meinung mit Stefan: Eine Ballade zum ESC zu schicken ist sehr sehr sehr riskant… Aber uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten. Das Album von Lena verkauft sich bisher sehr gut und ist unter anderem bei iTunes auf Platz eins der Albumcharts.

Bild: © European Broadcasting Union

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s